Logbuch vom 25.12.2017

Wir liegen heute am 1. Weihnachtstag zu Anker vor St.George`s Harbour Grenada. Gestern um 08.30 Uhr haben wir die Port Louis Marina verlassen und sind auf die St. George´s Reede gegangen. Am Anker konnten wir nochmals in Wasser springen und genossen anschließend unseren reichhaltigen Weihnachtsbrunch. Tagsüber liefen die Vorbereitungen für unser Weihnachtsfest, welches um 17.00 Uhr begann. Dieses startete auf dem Achterdeck mit musikalischen Beiträgen und einem Aperitiv. Bei den kulturellen Beiträgen durfte auch eine Geschichte vom Seemann Kuddeldaddeldu von Ringelnatz nicht fehlen.
In unserem weihnachtlich geschmückten Wohnzimmer auf dem Hauptdeck wurde dann ein leckeres 5-Gänge Menu serviert. Zwischen den Gängen gab es viele kulturelle und musikalische Beiträge. Danach erschien das Christkind Vera und verteilte die selbstgebastelten Wichtelgeschenke.

Heute besuchten wir um 08.00 Uhr in St. George`s einen Weihnachtsgottesdienst, wo unserer Bordchor den Kirchenchor unterstützen durfte. Am Nachmittag werden wir Anker auf gehen und Kurs auf Panama nehmen.

Bis Porvenir auf den San Blas Inseln/ Panama sind es 1014 sm.

Detlef Soitzek, Kapitän und Dr. Ruth Merk, Projektleiterin

Menu