LOADED

L _ _ _ _ _text

Schülerin Katharina

von Katharina

L _ _ _ _ _text

Liebe Mia,

alles alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe, es geht dir gut, und du hattest einen schönen Tag zum Feiern und Freuen!

Wir haben h _ _ _ _ den Tag in zwei mehr oder weniger voneinander getrennten G _ _ _ _ _ _ _ verbracht. Die eine Hälfte von uns war am V _ _ _ _ _ _ _ _ an Bord und die andere Gruppe am Nachmittag. Manche waren in der Back_ _ _ _ _t beim Kochen (es gab zum Mittagessen eine sehr interessante Kreation à la Yannic, Lisa, Jan und Paul: Reisauflauf mit Gemüse, wobei die Besonderheit darin lag, dass der Auflauf mit einer Panierschicht überzogen wurde).

Cosima und Jojo hatten mit Christian als Projektleitung alle Hände voll zu tun, um die ganzen Pläne für die nächste Etappe zu erstellen. Ich war, wie die meisten, mit Schiffsarbeiten beschäftigt. Manche waren in der Maschine, im Rigg (z.B. um die Bram zu nähen) oder haben die Thor generell seefest gemacht und auch lackiert.

Ich selbst habe am Anfang mit Noah außenbords gehangen, ganz v_ _ _ _ am Bug, wo wir mit Hammer und Draht_ _ _ _ _ _ Rost abgeklopft haben. Dabei sind teilweise ganze 10cm Lack an einem S_ _ _ _ abgeplatzt. Die offenen _ _ _ _ _ _ _ haben wir dann abgebürstet, damit nachher der frische _ _ _ _ besser hält.

Weil uns aber schon nach relativ kurzer Z _ _ _ langweilig wurde, haben wir uns „Black Stories“ erzählt und gemeinsam gerätselt, wie denn nun die ganzen Leute auf die komischsten Arten gestorben sind. Da habe ich mich lieber gleich doppelt in meinem Gurt gesichert.

Am Nachmittag war dann für meine Gruppe der Landgang freigegeben und so bin ich mit David, Vicky, Ole, Josef und Joe losgezogen. Wir waren noch ein letztes Mal im S _ _ _ _m_ _ _ _ und im Pulli-Laden, immerhin hatten wir noch ein paar D_ _ _ _ loszuwerden, was bei den hohen Preisen hier auf den Bermudas echt keine Kunst ist. Wie erwartet, hat das auch super funktioniert und so sind wir mit wieder ziemlich leichten Geldbeuteln, Süßigkeiten und Pullis nach einem letzten Kontakt mit Internet und vielen, vielen N_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ an alle Freunde und unsere Familien zu Hause schließlich wieder auf die Thor zurückgekehrt.

Ich hoffe, du hattest auch einen wunderschönen Tag und allen Grund zum Feiern! Ich hab dich lieb! Bis in 47 Tagen!

Deine Kathi

PS: heute, Dollar, Zeit, Gruppen, Lückentext, Vormittag, Stellen, Backschaft, vorne, Drahtbürste, Stück, Lack, Supermarkt, Nachrichten

Menu