Vorfreude auf ________!

Datum: 30.11.18
Mittagsposition: 13°44,7′ N; 053°38,3′ W
Etmal: 127 nm
Wetter: Lufttemperatur: 28,5 °C, Wassertemperatur: 27,5 °C, Wind: ENE4
Autor: Ben

Wir nähern uns allmählich dem Ende der Etappe und der Ankunft in der _______, aber bis jetzt sind alle, oder zumindest die Schüler/innen in der Schule, noch voll dabei…

(Gestern, 29.11.18)

Ich weiß nicht, wer auf diese verrückte _______ gekommen ist, aber alle haben mitgemacht. Gestern war auf dem West- _________ der Internationale Boxershorts-Day. Und da wir eigentlich nur ungefähr jede Woche ein Schiff auf der elektronischen ________ sehen und es dann vielleicht auch am Horizont erspähen können, sind wir wahrscheinlich die einzigen, die diesen Tag „gefeiert“ haben. Was an diesem Tag überhaupt passiert ist? Jeder der eine _________ hat (oder auch nicht, und sich eine leiht), trägt diese den ganzen Tag lang, was ohne Ausnahmen passierte. Das Outfit wurde dann noch mit einem weißen T-Shirt abgerundet.

Jeder hat sich gefreut, sodass wir alle daran teilgenommen und es auch bei Kaffee und Kuchen um 15 Uhr mit einem __________ dokumentiert haben.
Aber nun zu den wirklich wichtigen Dingen hier bei uns auf der Thor…

(Heute, 30.11.18)

Nach unseren ersten drei Wochen ________ auf einer aufregenden Atlantiküberquerung kam es nun heute in Physik und morgen in Deutsch zu unseren ersten Klausuren. Etwas ganz anderes als Zuhause. Während die eine Unterrichtsgruppe unter Deck in der Messe ihre _________ schreibt, wartet die andere Gruppe über Deck, bis die erste nach 45 ________ erfolgreich die Arbeit abgibt. Danach gibt es einen fliegenden Wechsel, die einen verschwinden durch den Ausgang zu den Kammern, die anderen kommen über den Messe-Niedergang herunter, setzen sich hin und schreiben im Anschluss die gleiche Klausur. Da es in der Messe normalerweise 4 bis 5 °C wärmer ist als außen, hat sich die ___________ aus der Personalkabine netterweise dazu bereit erklärt, uns ihren „Lindwurm“, also einen Schlauch zur Belüftung, welcher mit der Öffnung nach dem _____ ausgerichtet wird, zu leihen. So konnten wir es mit etwas Frischluft in der Messe viel besser aushalten. Jetzt sind wir schon mal einen Schritt näher zu unseren ________ am Riff. Das einzige Hindernis ist noch unsere Charakterisierung in Deutsch, die morgen ansteht.

Außerdem ist seit heute auf dem gesamten Schiff die Weihnachtsstimmung ausgebrochen. Jedes _________ , auf dem „frühestens am 30. November öffnen“ stand, wurde mit Freude geöffnet und die einzelnen Adventskalender-Tüten in der ganzen ________ verteilt, sehnsüchtig angeschaut und möglichst schnell auf den Anbruch des neuen Tages gehofft. Und wer in der Nacht auf den ersten Dezember Nachtwache ging, konnte auch einen ________ auf die Weihnachtswichtel Helen, Kasia, Bene, Anna und Simon beim Plätzchen backen erhaschen. Es gab für jeden ein Vanillekipferl und drei ____________ in der Form einer Ananas, einer Palme und eines Delfins (oder vielleicht war es auch ein _____ … man konnte es nicht ganz identifizieren). Diese waren auch sehr schön mit Zuckerguss verziert.

Wir freuen uns jetzt alle auf die kommende erste Schiffsübergabe und besonders auf die Vorweihnachtszeit, auch wenn wir diese __________ zu dieser Jahreszeit nicht gewohnt sind.

PS: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Papa!

– – – – – –

Einzusetzende Wörter

Seekarte, Wind, Temperaturen, Wal, „Ferien“, Stammbesatzung, Schule, Minuten, Karibik, Atlantik, Päckchen, Idee, Klassenarbeit, Butterplätzchen, Blick, Kammer, Gruppenfoto, Boxershorts

Menu