Alma

Portrait

Hi,

ich bin Alma, 15 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern, meinem kleinen Bruder, meiner kleinen Schwester und unserem Hund Gino in Regensburg.
Ich lese, male und zeichne sehr gerne, außerdem spiele ich American Football in der U16 meines Vereins, unternehme viel mit meinen Freunden und engagiere mich bei Greenpeace Jugend.

Zum ersten Mal gesegelt bin ich schon als Kleinkind, und als ich durch den Film eines ehemaligen Teilnehmers zum ersten Mal von dem Projekt erfuhr, war ich mir sofort sicher, auch teilnehmen zu wollen.

Da ich schon im letzten Sommer drei Wochen auf der Thor verbringen durfte, bin ich nun überglücklich, dass dies nicht das letzte Mal war, dass ich am Alltag auf dem Dreimaster teilhaben durfte!

Wir haben ein unglaubliches Abenteuer vor uns, bei dem wir Länder und Kulturen entdecken, über unsere Grenzen hinauswachsen, segeln, Spaß haben und fürs Leben lernen werden, und ich kann es nicht erwarten! :)

 AlexandraAnne