Joschua

Portrait

Hallo,

ich bin Joschua, 15 Jahre alt und komme aus Aichach in der Nähe von Augsburg. Dort lebe ich mit meinen Eltern und meinem älteren Bruder in einem kleinen Dörfchen nahe am Wald.

Derzeit besuche ich die 9. Klasse des Aichacher Gymnasiums. Meine Lieblingsfächer sind natürlich Sport, aber auch z.B. Mathe. Da ich mich für fremde Kulturen sehr interessiere, nahm ich in diesem Schuljahr am Wahlkurs `Erasmus´ teil. Durch meine Lehrerin bin ich auch auf das KUS-Projekt gekommen, als sie Flyer austeilte.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball im Verein bei der SG Mauerbach oder kicke mit meinen Freunden. Im Winter spiele ich außerdem in einer Hobbymannschaft Eishockey. Spaß macht es mir auch, im nahe gelegenen Wald Shelter zu bauen oder zu zelten.

Beim Probetörn bin ich das erste Mal gesegelt und jetzt freue ich mich auf ein interessantes, spannendes und prägendes Segelabenteuer mit der ganzen Besatzung der Thor Heyerdahl!!!

 JonaJulian