Johanna

Portrait

Hallo,

ich heiße Johanna, bin 15 Jahre alt und ich wohne gemeinsam mit meinen Eltern und meiner Katze in München.

Hier gehe ich auf ein sprachlich - humanistisches Gymnasium, wo ich mich einerseits mit früheren Kulturen, zum Beispiel im Lateinunterricht, andererseits aber auch mit modernen Sprachen, wie im Französischunterricht, beschäftige.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Klettern, Bouldern und Wandern. Generell genieße ich es, Zeit in der Natur zu verbringen. Außerdem spiele ich seit fünf Jahren Querflöte und bin Teil unseres Schulorchesters. In den Ferien reise ich sehr gerne und entdecke neue Kulturen.

Vor sechs Jahren habe ich durch einen Zeitungsartikel von dem Projekt „Klassenzimmer unter Segeln“ erfahren und war sofort von dem Konzept, welches sowohl Schule als auch Segeln und Reisen in verschiedenste Länder umfasst, begeistert. 2020 habe ich dann zweieinhalb Wochen an der English Summer School teilgenommen, wodurch sich mein Wunsch, bei KUS teilzunehmen, konkretisierte. Nachdem ich so lange davon geträumt habe, freue ich mich riesig, wenn wir im Oktober endlich in unser großes Abenteuer starten.

 JanneJohannes