Lia

Portrait

Hey!

Ich bin Lia und wie die meisten KUSis bin ich 15 Jahre alt. Ich wohne mit meinen Eltern und meinem älteren Bruder in Berlin. Dort gehe ich auf das Käthe Kollwitz Gymnasium, wo ich mich mit anderen zusammen auch um die Schulbienen kümmere.

In meiner Freizeit betreibe ich regelmäßig Leichtathletik, mag aber auch so ziemlich jede andere Sportart. Außerdem spiele ich Klavier, lese relativ viel und betätige mich kreativ, zum Beispiel fotografiere ich gerne. Am Wochenende koche ich oft mit meinem Vater chinesisch, da ich auch chinesische Wurzeln habe.

Ich freue mich sehr auf unsere Reise, da ich viel Spaß daran habe, neue Kulturen, Vegetationen und Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen kennenzulernen. Außerdem ist es deutlich nachhaltiger und umweltfreundlicher, mit der Thor zu segeln, als wenn man mal eben kurz in die Karibik fliegen würde.

Von KUS habe ich durch meinen Bruder, der schon einmal mitgefahren ist, erfahren. Von ihm habe ich mitbekommen, wie die KUSis zu einer sich sehr nahestehenden Gemeinschaft zusammenwachsen. Das hat mich total fasziniert und jetzt freue ich mich darauf, Teil einer solchen Gruppe zu werden und mit ihr Erfahrungen zu machen, an die ich mich noch sehr lange erinnern werde.

 LennartLilly