Johannes

Portrait

Hallo,

ich heiße Johannes, bin 15 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern und meinen beiden jüngeren Geschwistern (10 und 12) in Berlin, wo ich auch zur Schule gehe.

In meiner Freizeit spiele ich Geige in der Musikschule und in verschiedenen Orchestern und bin Mitglied im Segel- und Turnverein.

Von dem Projekt erfuhr ich durch meine Tante. Daraufhin habe ich mich näher damit befasst und war von „Klassenzimmer unter Segeln“ total begeistert. Schon der Probetörn ist eine super Zeit gewesen und danach war ich sicher, dass ich unbedingt dabei sein will!

Ich bin gespannt auf viele tolle Begegnungen, fremde Länder und Kulturen. Ein halbes Jahr auf der Thor Heyerdahl wird sicherlich eine sehr prägende und inspirierende Zeit werden.

Ich freue mich wahnsinnig, dass ich dabei sein darf und kann es kaum erwarten, endlich alle wiederzusehen und zusammen abzulegen!

 JohannaJohannes