Johannes

Portrait

Moin!
Ich bin Johannes, 15 Jahre alt und wohne mit meiner Familie im osthessischen Fulda. Sport und Musik spielen in meiner Freizeit eine wichtige Rolle. Ich spiele schon seit mehreren Jahren im Verein Tischtennis und habe vor 2 Jahren das Golfspiel für mich entdeckt. Außerdem bin ich sehr gerne am Wasser und vertreibe mir dort die Zeit mit Schwimmen oder Segeln. Leider beschränkt sich letzteres auf meine Ferien mangels genügend Wasser in meiner Heimatregion. Wenn ich mich nicht gerade sportlich betätige, vertreibe ich mir meine Zeit mit Klavier und Saxophon spielen.

Durch eine KiKA-Serie, die mich sofort begeistert hat, habe ich das erste Mal von KUS erfahren. Daraufhin bin ich zwei Sommerreisen auf der Thor mitgefahren und war mir sicher, dass ich bei der großen Reise mitfahren möchte. Nun hat es geklappt und ich freue mich riesig auf einzigartige Erfahrungen, neue Länder und fremde Kulturen, sodass wir alle mit viel neuem Wissen wiederkommen.

 JohannesJona