Jan

Portrait

Hi,

ich bin Jan und tausche mein Klassenzimmer im Bielefelder Gymnasium am Waldhof gegen 6,5 Monate Abenteuer auf den Spuren von Kolumbus mit einem großartigen KUS-Team.

Mit meinen Eltern und meiner jüngeren Schwester lebe ich, jetzt 15 Jahre alt, in Bielefeld. Ich spiele Tennis im Verein und probiere, zu gärtnern. Leider gibt es hier kein Wasser. In den Ferien findet man mich deshalb bei meinen Großeltern auf Wangerooge. Dort fahre ich Kitebuggy oder lege mein Segel in den Wind und gleite mit meinem Surfbrett über die See. Ich liebe das Watt, die Brandung und die Nordsee.

Für das 10. Schuljahr hatte ich mich auf die Suche nach einem ganz anderen Klassenzimmer gemacht und bin im Internet – gerade noch rechtzeitig – auf KUS gestoßen. Es hat geklappt und ich darf mit ins Klassenzimmer auf der Thor Heyerdahl. Ich freue mich auf den Atlantik, eine Reise um die halbe Welt, die neuen Kulturen und deren Sprache und das ganz besondere Klassenzimmer.

 HannaJanne