Gustav

Portrait

Hi,

ich heiße Gustav und bin 15 Jahre alt. Ich wohne mit meinen Eltern und meiner Schwester in Freiburg. Ich gehe in die 9. Klasse und engagiere mich dort derzeit als Stufensprecher. In meiner Freizeit treffe ich mich am liebsten mit Freund:innen. Außerdem spiele ich Fußball und bin derzeit Kapitän in meiner Mannschaft. Ich fahre viel Rennrad, auch im Verein und gehe oft mit Freunden Mountainbiken. Im Urlaub gehe ich gerne mit meinem Vater Bergsteigen oder Klettern. Als Familie haben wir schon oft tolle mehrtägige Radreisen unternommen und im Winter gehen wir gerne Langlaufen oder machen Skitouren.

Letzten Sommer habe ich in Bayern einen Segel-Schein gemacht und bin seitdem begeistert vom Segeln. Doch leider kann ich dieses Hobby nicht so oft ausüben, da es in der Gegend um Freiburg keine geeigneten Seen gibt.

Ich versuche, finanziell etwas zur KUS-Reise beizutragen und verteile mehrmals in der Woche als Fahrradkurier für eine Apotheke Medikamente und gehe Babysitten.

Ich bin durch einen Zeitungsartikel auf KUS aufmerksam geworden, war total begeistert und habe mich direkt beworben. Trotzdem hätte ich mir nicht träumen lassen können, diese große Reise wirklich anzutreten und mit Gleichaltrigen auf der Thor Heyerdahl in See zu stechen. Diese Monate werden für mich sicher eine riesige Erfahrung mit Höhen und Tiefen und ich freue mich sehr auf den Tag, an dem es endlich losgeht!

 GildaHanna