Quentin

Portrait

Hallo, mein Name ist Quentin. Ich bin 15 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern und meinem älteren Bruder in Köln. Dort besuche ich ein bilinguales Gymnasium mit Französisch als erste Fremdsprache.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden. Ich bin im Ruderverein meiner Schule und liebe es, Schwimmen und Tauchen zu gehen und bin gerne im Wasser und in der Natur. Eigentlich hätte ich sehr gerne eine Katze, bin aber leider allergisch, deswegen habe ich stattdessen ein Aquarium. Außerdem liebe ich es, zu zeichnen, spiele Posaune und Klavier und bin Mitglied in einem sinfonischen Blasorchester sowie in einer Big Band. Hin und wieder gebe ich kleine Konzerte in Seniorenheimen.

Als ich letztes Jahr im Magazin „Der Spiegel“ einen Artikel über das Projekt „Klassenzimmer unter Segeln“ gelesen habe, war ich direkt hellauf begeistert und wollte unbedingt dieses Jahr dabei sein. Ich kann immer noch kaum glauben, dass es wirklich geklappt hat.

Weil ich Schule sonst eher langweilig finde, freue ich mich auf das spannendste Schuljahr meines Lebens und die Erfahrungen, die ich gemeinsam mit den anderen Teilnehmern auf unserer Reise haben werde. Ich bin gespannt darauf, neue Länder und Kulturen kennen zu lernen und freue mich auf tolle gemeinsame Erinnerungen. Außerdem ist meine Neugierde, etwas Einmaliges zu erleben und Dinge zu lernen, die man so in der Schule nicht lernen kann, sehr groß. Vor unserem Probetörn war ich noch nie segeln, aber seitdem kann ich mir nichts Besseres mehr vorstellen als mein Klassenzimmer gegen ein Segelschiff zu tauschen.

 PaulinaRonja