Annika

Portrait

Hey! Ich bin Annika! :)

Ich bin 16 Jahre alt, habe drei Geschwister und lebe in Nürnberg. Dort besuche ich ein musisches Gymnasium.

In meiner Freizeit spiele ich Saxophon (auch in einem Bläserensemble) und Klavier. Da mich fremde Länder und Kulturen sehr begeistern, belege ich zurzeit einen freiwilligen Schwedischkurs und beschäftige mich in mehreren Bereichen ehrenamtlich. Außerdem zeichne ich sehr gerne Menschen und male Ölportraits.

Bei KUS begeistert mich besonders die Möglichkeit, 24/7 Zeit mit Gleichaltrigen und Lehrern verbringen zu können und so zu einer festen Gemeinschaft zu gehören, auf die man sich verlassen kann und die man richtig gut kennt. Auf KUS bin ich dank meiner Schwester gestoßen, die vor zehn Jahren an einem ähnlichen Projekt teilgenommen hat.

 AnneCarla