Mika

Portrait

Ich heiße Mika, bin 15 Jahre alt und lebe am Starnberger See in Bayern. Dort gehe ich auf das Gymnasium Kempfenhausen in die 9. Klasse.

Ich bin halb Franzose und halb Deutscher und habe auch schon sechs Jahre in Frankreich in der Nähe von Paris gelebt, wo ich eine internationale Schule besucht habe.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball und Tennis im Verein. Zudem wandere ich gerne, fahre Rad und Ski. Skitouren und Tauchen machen mir ebenfalls viel Spaß.

Von KUS habe ich über die Schule gehört und war von Anfang an fasziniert von diesem Projekt. So viele Länder und Kulturen kennen zu lernen, womöglich Freunde für‘s Leben zu finden und dabei noch schulisch weiter zu kommen, finde ich einfach großartig! Zudem reizt mich natürlich das Segeln und die Abenteuer, die wir erleben werden. Zu guter Letzt hoffe ich, dass ich durch diese Reise selbstbewusster und selbstständiger werde.

 LucianMilla