Urs

Portrait

Hallo Zusammen,

Mein Name ist Urs, ich bin 15 Jahre alt und wohne mit meiner Familie und unserem Hund Loki im schönen Altmühltal. In meiner Freizeit spiele ich Handball und schwimme im Verein. Außerdem mag ich MTB, Fitnesssport und spiele gerne Bassgitarre. Ich bin Schüler der neunten Klasse am Gymnasium.

Von KUS habe ich in der fünften Klasse erfahren, als ein ehemaliger KUSi unserer Schule ein Referat über seine Reise auf der Thor Heyerdahl gehalten hat. Als ich dann noch den Film „ MY BIG JOURNEY“ gesehen habe war für mich klar, dass auch ich bei KUS mitfahren möchte. Seitdem habe ich nur darauf gewartet, mich endlich bewerben zu können und umso mehr freut es mich, dass ich nun tatsächlich dabei sein darf.

Ich habe sehr viele Motivationen für die Reise. Ich möchte die Welt und ihre Wunder sehen, ich möchte neue Leute kennenlernen und neue Bekanntschaften schließen. Außerdem möchte ich Dinge erleben, die mich für immer prägen und meinen Horizont erweitern werden.

Ich freue mich auf die Reise und die Erlebnisse und bin schon jetzt davon überzeugt, dass es eine ereignisreiche, aufregende und schöne Zeit für mich wird.

Urs

 TessaXaver