Franziska

Portrait

Mein Name ist Franziska, ich bin 14 Jahre alt und wohne in der Dreiflüssestadt Passau, zusammen mit meinen Eltern, meinem älteren Bruder und meinem Hund. Ich besuche das Auersperg-Gymnasium Freudenhain, wo mir die Fächer Französisch und Chemie am meisten Spaß machen.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Joggen, Spazieren, zum Bogenschießen oder zum Yoga. Außerdem betreibe ich den israelischen Kampfsport Krav Maga. Ich spiele zwei Instrumente, nämlich Bratsche und Klavier und beteilige mich auch in unserem Schulorchester. Schreiben ist auch eine große Leidenschaft von mir, ich arbeite gerade an einer Trilogie, von der der erste Roman bereits fertig ist und habe auch viel Spaß an Gedichten und Artikeln für unsere Schülerzeitung. Als Familie gehen wir oft Wandern oder Radfahren und campen in den Ferien immer in unserem Campingbus. Mit Wassersport hatten wir also eher weniger Erfahrung, bis auf einige Wildwasser-Touren, aber zum Glück ändert sich das jetzt!

Ich bin durch meinen Mathelehrer auf Klassenzimmer unter Segeln gekommen, der in der Klasse einen Flyer des Projekts ausgeteilt hat. Nachdem ich mir den Flyer durchgelesen hatte, war ich sofort Feuer und Flamme. Ich bin unglaublich gern draußen unterwegs, vor allem mit Freunden und Familie und Reisen in andere Länder finde ich ebenso faszinierend.

Ich freue mich riesig, dass ich im Oktober dieses Jahr die Thor Heyerdahl betreten darf und bin unglaublich dankbar für diese Chance und die Abenteuer und einmaligen Erlebnisse, die vor uns liegen.

 FinnGilda