Miriam

Portrait

Hi,

ich bin Miriam oder auch kurz Miri. Ich bin 15 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder in Gomaringen, einem Ort bei Tübingen in Baden-Württemberg. Zurzeit gehe ich in die 9. Klasse. Meine Lieblingsfächer sind alle naturwissenschaftlichen Fächer sowie Mathe, Sport und Französisch.

Unter der Woche gehe ich zu den Royal Rangern (Pfadfindern). Seit einem Jahr leite ich dort als Juniorleiterin ein Team von ca. 9-jährigen Mädchen. Am liebsten bringe ich ihnen Knoten und andere Techniken bei. Außerdem spiele ich mehrmals pro Woche bei den B-Juniorinnen in Gomaringen Fußball und gehe einmal die Woche ins Reiten. Im Kindergottesdienst in unserer Gemeinde spiele ich seit ca. einem halben Jahr E-Bass und schon etwas länger Klavier. Andere Sportarten wie Windsurfen, Kiten und Snowboarden mache ich auch sehr gerne.

Vor ca. 2 Jahren hat mein Vater mir von jemandem erzählt, der bei Törns auf der Thor dabei war. Seitdem habe ich mich sehr dafür interessiert. Im Herbst 2021 war ich dann zum ersten Mal für eine Woche bei einem Segeltörn dabei, was mir richtig Spaß gemacht hat. Danach wollte ich mich unbedingt bewerben.
Mir gefällt es, Kulturen hautnah zu erleben und Unterricht einmal anders zu erfahren.

Ich freue mich sehr auf die Gemeinschaft und das Segeln!

 MillaOliver