Tessa

Portrait

Hallo alle zusammen!

Mein Name ist Tessa, ich bin 15 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Nürnberg. Ich besuche den musischen Zweig des Heinrich-Schliemann-Gymnasiums in Fürth und neben Geige und Gesang interessiert mich besonders Geschichte und Biologie. Daneben engagiere ich mich in der SMV und bin Jahrgangsstufensprecherin.

In meiner Freizeit tanze ich in einer Lateinformation und besuche eine Musicalschule mit Unterricht in Gesang, Tanz und Schauspiel. Ich lese sehr, sehr viel, gleichzeitig liebe ich es, Freunde zu treffen und ich versuche, jeden Tag etwas Neues zu erleben.

Die größte Herausforderung meines Lebens war bisher die Besteigung des Kilimandscharo, aber das ist gar nichts im Gegensatz zu der Aufregung, die ich gegenüber dem bevorstehenden Törn empfinde.

Vom KUS-Projekt habe ich über Freunde der Familie erfahren und mir war sofort klar, dass ich das auch unbedingt machen möchte.
Auch wenn ich davor noch nie gesegelt bin, weiß ich seit dem Probetörn, dass das das Richtige für mich ist und ich zähle die Tage, bis es endlich losgeht!

 SonjaUrs