Alexander

Portrait

Hallo,

ich bin Alexander (26) und werde ab Mitte Dezember als Segelstamm auf der Reise mit dabei sein.

Ich segle seit knapp 10 Jahren auf der Thor Heyerdahl und freue mich, diesen Winter auch das erste Mal einen Teil der KUS-Reise mitzufahren. Seitdem ich die Thor Heyerdahl kenne, fasziniert mich das Schiff und natürlich auch das KUS-Projekt.

Ursprünglich komme ich aus Fürth in Bayern, wo ich groß geworden bin und meine Gymnasialzeit verbracht habe, fern ab von Schiffen und dem Meer. Nach meinem Abitur habe ich dann allerdings die Thor Heyerdahl für mich entdeckt und bin zuletzt als Wachführer und Ausbilder auf der Thor Heyerdahl gefahren.

In den vergangenen beiden Jahren bin ich die Summerschool Englisch als Stammbesatzung gefahren, sowie einige weitere Jugend- und Ausbildungsreisen. Auch auf den Werftzeiten der Thor Heyerdahl habe ich in den vergangenen Jahren einiges an Zeit verbracht und habe dabei meine Kenntnisse über das Schiff immer wieder erweitert.

Wenn ich nicht meinem Hobby "Segeln" nachgehe, dann studiere ich aktuell Zahnmedizin & Medizin.
In meiner übrigen Freizeit versuche ich viel in der Natur zu sein, koche und reise sehr gerne und verbringe gerne Zeit mit Freunden und Familie.
Ich freue mich schon sehr auf die Reise & das große Abenteuer!

Goude Wachd!

 JohannesAlexandra