Anne

Portrait

Hallo zusammen,

ich bin als Lehrerin für die Fächer Deutsch und Geschichte dabei. Studiert habe ich Lehramt Deutsch und Kunst sowie Freie Kunst. Das Referendariat verbrachte ich an einem Gymnasium, doch schon im Studium zog es mich in die Reformpädagogik und so arbeitete ich die letzten anderthalb Jahre an einer Jenaplanschule in Thüringen.

Seit über zehn Jahren bin ich als Jugendleiterin aktiv, anfangs in der Alpenvereinsjugend, dann viele Jahre in einem ökologischen Jugendverband, bei dem ich Seminare und mehrwöchige Trekkingtouren in deutschen und europäischen Mittel- und Hochgebirgen leitete.

Mich begeistern Outdoor-Sportarten aller Art, v.a. Wandern, Klettern und Fahrradfahren – nur Segeln war ich noch nie, auch wenn ich das Meer liebe. Im Studium reiste ich mit dem Fahrrad einmal sechs und einmal vier Monate quer durch (Ost)Europa.

Wenn ich nicht gerade unterrichte oder unterwegs bin, arbeite ich im Atelier an meiner Kunst, beteilige mich an Ausstellungsprojekten und mache Musik – die Gitarre wird an Bord auf jeden Fall dabei sein.

Ich freue mich riesig auf euch und die Reise!

Anne

 AlexandraHanna