Judith

Portrait

Hallo, ich bin Judith.

Die diesjährige KUS-Reise werde ich als Lehrerin für Bio und Chemie mitfahren.
Ich bin 30 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Nähe von Bielefeld. Die Sommermonate über ist mein Zuhause aber häufig mein Van, mit dem ich durch Europa reise. Dann gehe ich am liebsten Klettern, Bouldern, Wandern, Mountainbiken oder Segeln und lerne gerne andere Sprachen und Länder kennen. Dadurch erlebe ich selbst immer wieder, wie viel man beim Reisen lernen und persönlich wachsen kann.

Mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten, macht mir seit meiner eigenen Jugend Spaß. Früher als Trainerin im Voltigierverein, dann während des freiwilligen sozialen Jahres in einem Projekt in Peru, später als Leitung auf Segelfreizeiten und im Studium als Mitarbeiterin im Kletterpark und als Erlebnispädagogin.

Mein Referendariat in Bio und Sport habe ich im schönen Bergischen Land absolviert. Letzten Winter habe ich ein halbes Jahr an einem Gymnasium in Lemgo unterrichtet, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Auf der Suche nach Unterrichtsmöglichkeiten und pädagogischer Arbeit außerhalb des Regelschulsystems hat mich als Reiselustige, Seglerin und Erlebnispädagogin die Thor natürlich schnell begeistert. So bin ich letztes Jahr den Ausbildungstörn und nun schon weitere Törns als Stammcrew mitgefahren und kann dabei selbst noch unglaublich viel Neues lernen. Da lag es nahe, nun auch als Lehrerin mitzufahren.

Als normalerweise auch Sportlehrerin und große Naturliebhaberin, freue ich mich nicht nur auf das Segeln und Lernen an Bord mit allen, sondern auch auf die spannenden und aktiven Landaufenthalte.

Auf ein erlebnisreiches halbes Jahr an Bord! Ich freue mich😊

 HannaJulius