Oliver

Portrait

Moin

Mein Name ist Oliver und ich werde im Winter 2022/2023 die KUS-Reise auf der Thor Heyerdahl als Segelstamm mitfahren. Ich segle erst seit letztem Jahr aktiv auf der Thor mit, bin aber schon seit ich ein Baby bin viel auf Segelschiffen unterwegs.

Vor der Reise werde ich in Hamburg mein Informatikstudium abschließen und werde voraussichtlich nach der Reise meinen Master dort beginnen.
Aufgewachsen bin ich am schönen Bodensee, wo ich das Segeln erlernt habe.

Danach hat es mich wegen der schönen Stadt und der Menschen nach Hamburg gezogen. Seit ich dort bin, möchte ich mehr auf dem Meer und längere Segelreisen fahren. Normalerweise fahre ich viel auf Yachten und kleineren Jollen mit.

Von Zeit zu Zeit bin ich auch als Segeltrainer, ob in Kiel, am Bodensee oder am Gardasee, aktiv. Selbst segle ich aktuell noch in der Deutschen Segelbundesliga und hin und wieder Langstrecken Regatten in der Ostsee, wie zum Beispiel die Rund Gothland.

Ich freue mich sehr, ein halbes Jahr auf der Thor mit vielen netten Menschen verbringen zu dürfen und kann es kaum erwarten bis es endlich los geht und ich alle kennen lernen kann.

 LisaPaul