Paul

Portrait

Durch Familienurlaube an den Küsten Italiens und Schwedens entdeckte ich früh eine Faszination für das Meer, was sich vor ein paar Jahren bei einem Kurs in Kite-Surfen bestätigte. Ich freue mich sehr darauf, auf einem Traditionssegler wie der Thor Heyerdahl noch mehr von der Kraft des Windes und der Weite des Meeres zu erleben!

Ich werde die diesjährige KUS-Reise als Lehrkraft für Physik und Geographie begleiten. Für beide Fächer scheint das halbe Jahr wie geschaffen zu sein.
Auf einem Segelschiff haben wir die Gelegenheit, die Kräfte und die Energie der Natur hautnah zu erleben und verstehen zu lernen. Was kann man sich Schöneres für einen Physikunterricht vorstellen?

Auf den Spuren der großen Seefahrer entdecken wir Natur- und Kulturräume und spüren dabei unter anderem die Auswirkungen von vielfältigsten Wetterphänomenen und Klimazonen am eigenen Körper und erfahren den menschlichen Einfluss auf die Natur.

Doch die 6-monatige Zeit besteht aus mehr als nur Unterricht und so werde ich auch meine Leidenschaft für das gemeinsame Musizieren mit an Bord bringen. Dazu habe ich noch eine gehörige Portion Abenteuerlust mit dabei, die bei einer solchen Reise in das Unbekannte natürlich auch nicht fehlen darf!

Ich freue mich sehr darauf, ein intensives halbes Jahr auf dem weiten Ozean zu verbringen und dabei Unbekanntes verständlich zu machen, während ich meine Faszination und Passion für die Natur und unsere Erde weitergebe!

Gut Wind!
Paul

 OliverPaula