Paula

Portrait

Moin zusammen,

mein Name ich Paula, ich bin 23 Jahre alt und werde die gesamte Reise als Segelstamm begleiten.

Seitdem ich 2016 als Teilnehmerin über eine Sommerreise zur Thor Heyerdahl gekommen bin, ist das Schiff nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Die letzten sechs Jahre habe ich den Großteil meiner Urlaubszeit auf der Thor Heyerdahl verbracht und schon einige Jugend- und Ausbildungsreisen in der Ostsee sowie Werftzeiten begleitet. Die Wochen vergingen dabei immer viel zu schnell, weswegen ich mich sehr freue, mir jetzt über sechs Monate den Wind um die Nase wehen zu lassen und ganz viele Erlebnisse, Abenteuer und Erfahrungen sammeln zu dürfen.

Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Hamburg und habe nach dem Abitur ein Bundesfreiwilligenjahr beim ADFC und eine Ausbildung als Industriekauffrau gemacht. Danach hat es mich noch weiter in den Norden und zum Wasser gezogen. Seit einem Jahr wohne ich jetzt in Kiel und studiere Geographie. Neben dem Studium bin ich sehr gerne auf und im Wasser unterwegs, um zu segeln oder zu schwimmen. Generell versuche ich viel Zeit draußen in der Natur mit Wandern, Joggen, Rad fahren oder einem guten Buch zu verbringen.

Außerdem bereitet mir die Arbeit mit Jugendlichen viel Freude. Während meiner Zeit beim ADFC war ich für die Jugendprojekte zuständig und habe mehrtätige Radtouren mit Zelt und ein Jugendfahrradfestival organisiert. Derzeit gebe ich Kindern Segelunterricht und fahre mit Jugendlichen auf der Thor Heyerdahl. Jetzt bin ich gespannt auf ein halbes Jahr segeln mit fast 50 jungen Menschen, wo sich Räume für intensive Erlebnisse und Entwicklungen bieten.

 PaulSvenja