Katharina

Portrait

Moin,

mein Name ist Katharina, ich werde die erste Etappe als Teil der Segelcrew und als Bordärztin begleiten.

Zur Thor bin ich gekommen als ich selbst als Schülerin an der KUS-Reise teilnehmen durfte. Seither lässt mich das „Thor-Fieber“ nicht mehr los und so habe ich viele Reisen im Sommer als Wachführerin (und Bordärztin) begleitet. Neben den eigentlichen Törns bin ich seit einigen Jahren ehrenamtlich in der Organisation von Fortbildungen für die Stammmannschaft aktiv und kümmere mich um Ausstattung und Administration der Apotheke an Bord.

Im „normalen“ Leben an Land arbeite ich als Anästhesistin in Hamburg und verbringe meine Freizeit mit Lesen, Rennradfahren oder Bouldern. Am liebsten entdecke ich aber auf Reisen die Welt: zu Fuß in den Bergen, segelnd auf oder tauchend im Meer und natürlich mich durch die kulinarischen Leckereien der Länder probierend.

Nach vielen Reisen in der Ostsee freue ich mich nun, bald mit der gesamten Besatzung der Nordsee zu trotzen – in der Hoffnung auf schnell wärmer werdendes Wetter.

 JuliusLennart