Clara

Portrait

Hi, ich heiße Clara. Ich bin 15 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Würzburg in Unterfranken.

In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport. Besonders begeistert mich Hockey und so spiele ich nicht nur selbst, sondern engagiere mich auch ehrenamtlich in meinem Verein als Trainerin einer Kindermannschaft.
Außerdem bin ich gerne kreativ, zum Beispiel indem ich kleine Geschichten und Gedichte schreibe.

In den Ferien gehe ich zudem oft und sehr gerne mit Freunden oder mit meiner Familie auf der Ostsee segeln.

Als ich vor einigen Jahren im Jahresbericht meiner Schule von dem Projekt „Klassenzimmer unter Segeln“ hörte, war mir sofort klar, dass ich mich unbedingt bewerben wollte.

An dem Projekt faszinieren mich die intensiven und einmaligen Erfahrungen, die auf der Thor Heyerdahl auf uns warten. Das Leben auf einem Traditionssegler ist so anders als gewohnt, stellt uns vor neue Herausforderungen, aus denen wir hoffentlich viel lernen können. Wir werden unsere Komfort-Zone verlassen und Erlebnisse erfahren, die uns ein Leben lang begleiten werden.

Ich freue mich auf ein unvergessliches halbes Jahr!

Törns