Adele

Portrait

Hallo zusammen,

ich bin Adele und bin gerade noch 14 Jahre alt. Zusammen mit meinen Eltern, meiner großen Schwester, meinem kleinen Bruder und unserem Hund lebe ich in Mittelfranken.

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport (Klettern/ Bouldern, Segeln, Joggen) und im Urlaub gehe ich in den Alpen auch gerne wandern und Fahrrad fahren. Ich liebe es, zu kochen und zu backen, weil ich dabei einfach abschalten kann und hinterher bestenfalls auch etwas Leckeres auf dem Tisch steht ;-) Außerdem singe ich gerne, weshalb ich auch Mitbegründer unserer Band in meiner Kirchengemeinde bin, und bin als Leseratte bekannt. In meiner Schule bin ich als Schulsanitäter aktiv und helfe seit Beginn der Pandemie beim Aufnehmen und Schneiden der Online-Gottesdienste unserer Kirchengemeinde mit.

Von KUS habe ich vor ein paar Jahren über ein Plakat in meiner Schule erfahren und war seitdem total fasziniert davon. Ich habe viele Gründe, die mich motiviert haben, mich zu bewerben und kann deswegen auch keinen konkreten Grund allein nennen, warum ich mit möchte. Auf jeden Fall bin ich auf den Bordalltag, den ich im Sommer letztes Jahr bereits zwei Wochen lang erleben durfte, die Gemeinschaft und das Erkunden und Kennenlernen neuer Länder und Kulturen gespannt.

Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, endlich ein Teil der großen KUS-Familie zu sein und im Oktober mit euch dieses Abenteuer zu starten!

Amélie