Antonia

Portrait

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Antonia, ich bin 14 Jahre alt und wohne in Nordrhein-Westfalen. Hier lebe ich zusammen mit meinen Eltern, meinen beiden kleinen Geschwistern und meinem Hund. In meiner Freizeit turne ich im Verein, bin bei den Messdienern aktiv oder treffe mich mit Freunden. Kochen, backen, malen und zeichnen gehören auch zu den Aktivitäten, die ich sehr gerne mache. Außerdem bin ich Trainerin in einem Sportverein und passe wöchentlich auf zwei Kinder auf.

Das Projekt Klassenzimmer unter Segeln habe ich durch Freunde kennengelernt, die selber mitgefahren sind.
Von Anfang an war ich von der Idee begeistert, sechs Monate mit ganz neuen Menschen auf einem Schiff eine Reise zu unternehmen. Mein größter Wunsch war es, mitzufahren und neue Menschen, Länder und Kulturen zu entdecken und kennen zu lernen, über meine eigenen Grenzen hinauszuwachsen und zu lernen, Verantwortung für mich und andere zu übernehmen. Dieser Wunsch ist glücklicherweise auch in Erfüllung gegangen.

Mit vielen lieben Grüßen :)

Antonia

 AntoniaCarlotta