Felix

Portrait

Hallo.

Seit ich vor fünf Jahren die Dokumentation Klassenzimmer unter Segeln auf Kika gesehen habe, träume ich davon, bei dem großen Törn von Klassenzimmer unter Segeln dabei zu sein. Jetzt wird dieser Traum Wirklichkeit.

Ich heiße Felix, werde im September 15 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern in Mittelfranken, in der Nähe von Nürnberg. Direkt vor unserer Haustür fließt ein kleiner Fluss. Dort bin ich oft mit dem Stand Up Paddle unterwegs. Überhaupt treibe ich viel und gerne Sport. Auf dem Mountainbike power ich mich beispielsweise im Sommer aus, im Winter fahre ich Ski. Abgesehen davon liebe ich Musik und spiele Saxophon, unter anderem in der Big Band meiner Schule.

Die Thor Heyerdahl kenne ich bereits von einer Fahrt im Rahmen der Summerschool Science vor zwei Jahren. Ab Oktober klettere ich wieder in die Wanten, stehe hoch oben am Mast und vorne am Klüverbaum. Wahnsinn! Auf die gemeinsame Zeit mit den anderen KUSis an Bord der Thor und auf die Abenteuer, die wir gemeinsam erleben werden, freue ich mich total.

 FalkFranka