Jonathan

Portrait

Hey, mein Name ist Jonathan. Ich bin 15 Jahre alt und komme aus München. Dort lebe ich zusammen mit meinen Eltern, mit meinen beiden Geschwistern (Bruder 16 und Schwester 13) und unserem Sheltie Louis(1).

Wenn ich mich nicht gerade für Segelreisen um die gesamte Welt bewerbe, gehe ich in meiner Freizeit verschiedenen Hobbys nach. Eines davon ist die Musik: Ich höre fast den ganzen Tag etwas - sei es auf dem Weg zur Schule oder zu Hause beim Lernen. Ich höre ganz unterschiedliche Arten und mache auch gerne selbst Musik. Ich spiele seit vielen Jahren Klavier und habe lange im Chor gesungen. Mein anderes großes Hobby ist der Sport: Ich habe dreimal die Woche Fußballtraining und mache nebenher noch mindestens zweimal pro Woche zusätzlich Workouts oder gehe joggen.

Von KUS habe ich eher zufällig durch eine Bekannte meiner Mutter erfahren, deren Tochter 2019/2020 mitgefahren ist. Das hat mich damals ziemlich fasziniert, dann habe ich das Ganze aber ehrlich gesagt erst einmal wieder aus den Augen verloren, bevor mich letzten Sommerurlaub auf einem Motor(!)boot auf Mallorca (!) dann doch die Segelsehnsucht gepackt hat.

Ich freue mich darauf, ferne Länder und andere Kulturen kennenzulernen und Freunde fürs Leben zu finden!

Jonathan

 JohannesJosephine