Leah

Portrait

Moin Moin,

ich bin Leah, bin 15 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern und meinem Hamster Freddy in Hamburg. Dort gehe ich auf ein humanistisches Gymnasium, das heißt, ich lerne neben Englisch auch Latein und Altgriechisch.

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit meinen Freunden, fotografiere und lese viel. Ich liebe es aber auch, Sport zu machen: zweimal in der Woche spiele ich Tennis und gehe ab und zu mal joggen oder Skateboard fahren. Auch Musik spielt für mich eine große Rolle. Mit 8 Jahren habe ich angefangen, Cello zu spielen und bin seit mehreren Jahren Mitglied im Schulorchesters. Wenn ich nicht selbst musiziere, höre ich sehr gerne Musik oder beschäftige mich mit Backen und Kochen.

Als ich 12 Jahre alt war, habe ich zum ersten Mal etwas von KUS gehört. Mein Vater ist Crewmitglied auf dem Lotsenschoner No. 5 Elbe und ich habe ihn auf einem Törn begleitet. An Bord war auch ein Crewmitglied der Thor Heyerdahl, der uns ausführlich von dem KUS- Projekt erzählt hat. Sofort war ich Feuer und Flamme und wollte unbedingt mitfahren.
Was mich am KUS-Projekt besonders fasziniert, ist die Kombination aus praxisorientiertem Lernen, Segeln und Reisen. Man tauscht das „normale“ Klassenzimmer gegen anschaulichen Unterricht an Bord sowie in der freien Natur ein.
Meine größte Motivation dabei ist auch immer das große Abenteuer und die enge Gemeinschaft, die mit der Zeit an Bord entsteht. Doch auch das Entdecken und Erkunden fremder Länder und Kulturen haben mich von Anfang an sehr interessiert.

Ich freue mich riesig, bei diesem Abenteuer dabei sein zu können...

 KajsaLeonard