Marlene

Portrait

Hallo!

Ich heiße Marlene und werde kurz vor Reisebeginn 15 Jahre alt. Mit meiner Schwester, meinen Eltern und zwei Rennmäusen wohne ich in Nürnberg.

In meiner Freizeit lese ich gerne und spiele Fagott, unter anderem auch im Schulorchester. Ich bin aber auch total gerne draußen, fast jeden Tag übe ich auf meinen Inlinern Kunststücke oder turne im Garten oder im Keller. Außerdem gefällt mir Schwimmen sehr gut. Seit ich vor ein paar Jahren in die DLRG eintrat, bin ich auch dort aktiv und bringe zum Beispiel anderen Kindern das Schwimmen bei. Ehrenamtlich engagiere ich mich außerdem als Schulsanitäterin.

Von KUS habe ich zum ersten Mal über eine Nachbarin erfahren. Nachdem ich dann zweimal an der Summerschool Science teilgenommen hatte, stand für mich fest, dass ich unbedingt mitfahren möchte. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, dass ich genommen wurde.

Ich hoffe, dass ich viele neue Freunde finde und es eine aufregende Reise in einer tollen Gemeinschaft wird!

 LilianMika