Philipp

Portrait

Hallo, mein Name ist Philipp, ich bin 17 Jahre alt und fahre bei KUS 2021/22 mit.

Ich wohne in Dornach in der Nähe von München, zusammen mit meinen Eltern und meinem älteren Bruder.

In meiner Freizeit koche und backe ich gerne, segele auf dem Chiemsee oder unternehme etwas mit Freunden. Seit ungefähr einem Jahr habe ich auch angefangen zu skaten.
Außerdem interessiere ich mich viel für Formel 1, Geschichte und engagiere mich im Dorf in der Jugendfeuerwehr.
Trotz einer Leidenschaft für Musik ist mein musikalisches Talent eher mangelhaft, und so muss ich mich darauf beschränken, Musik zu hören. Andere Hobbies, in die ich bereits reingeschnuppert habe, wären Karate, Bouldern oder auch American Football.

Von KUS erfahren habe ich durch meinen älteren Bruder, der bereits 2018/19 mitgefahren ist und mir alles erzählt. Mein Interesse war natürlich entdeckt und ich bin auf die Summerschool gegangen, um mal zu schnuppern, ob das Leben auf der Thor etwas für mich ist.

Nun habe ich mich auch beworben und wurde tatsächlich genommen. Ich freue mich bereits auf die Thor zurückzukehren, neue Leute kennenzulernen und fremde Länder und Orte zu entdecken, aber auch auf die Herausforderungen, denen wir uns stellen werden müssen. Und natürlich aufs Segeln. Ich habe auch schon immer einen unstillbaren Drang zum Fernweh und freu mich deshalb auf diese Gelegenheit, Neues zu entdecken.

Bis dann!

 PaulRomain