Sophia

Portrait

Hallo, mein Name ist Sophia.

Ich bin 15 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester südlich von Nürnberg.

In meiner Freizeit lese ich gerne, fotografiere viel und treffe mich mit meinen Freunden. Außerdem spiele ich noch Basketball im Verein (mache allgemein viel Sport) und mag es, Klavier zu spielen.

Musik spielt eine sehr große Rolle für mich: Ich bin eigentlich den ganzen Tag am Musikhören und bin dabei über meine Lieblingsband Queen auf die Geschichte der Rock- und Popmusik gekommen, die mich sehr interessiert. Über Klassische Musik habe ich bereits viel an meiner Schule gelernt, da ich auf ein musisches Gymnasium gehe, aber die Musik der letzten hundert Jahre wird im Unterricht eigentlich nie erwähnt.

Von KUS habe ich das erste Mal - ganz klassisch - über meine Schule erfahren, hab dann den Reiseblog gefunden und war sofort von dem Projekt fasziniert.

Spannend finde ich besonders, zu erfahren, wie wir als Gemeinschaft zusammenwachsen werden und gemeinsam die ein oder andere Herausforderung meistern, was uns bestimmt fest zusammenschweißen wird. Natürlich freue ich mich auch darauf, so viele fremde Länder in nur einem halben Jahr kennenzulernen und eben nicht nur als Tourist zu reisen. Denn wir bekommen die Chance tiefer in die Kulturen einzutauchen und an den Lebensweisen der Menschen teilzuhaben, was mir anders nie so möglich wäre.

Ich bin gespannt, was uns alles erwartet, wenn es endlich heißt: "Leinen los"!

 RomainTom