Anna

Portrait

Hallo, ich bin Anna und freue mich darauf mit KUS als Lehrerin für Englisch, Spanisch und ein bisschen Portugiesisch im Oktober los zu segeln und gemeinsam in die Sprachen einzutauchen.

Studiert habe ich in Leipzig und lebe nun seit zwei Jahren in Berlin, wo ich mein Referendariat absolviert und anschließend in einer Gemeinschaftsschule mit dem Schwerpunkt Autismus als Lehrerin gearbeitet habe. Hier stelle ich gerade noch ein Buch zum Thema Training in der Impulskontrolle fertig.

Zwischenzeitlich war ich gerne unterwegs, z.B. 1 Jahr in Peru, wo ich an einer Schule in Lima gearbeitet habe, ein paar Monate in Ecuador in einem nahezu isolierten Dorf im Amazonas Regenwald und auf der ein oder anderen Fahrradreise mit dem Zelt quer durch Europa. In Sommerlagern, einer Theatergruppe und Nachhilfe für Kinder mit Fluchterfahrungen, als Reisebegleitung für Menschen mit Einschränkungen oder als Leiterin einer Jugendgruppe konnte ich schon erlebnispädagogische Erfahrungen sammeln.
Ich mag es Musik zu machen, zu wandern, zu paddeln, in der Natur zu sein und zu lesen. Ich gehe sehr gern klettern und mag lange Fahrradtouren. Mit meiner Familie habe ich von klein auf die meisten meiner Sommerferien auf einem relativ rustikalen, selbstgebauten Segelboot im Mittelmeer verbracht, wo ich auch später mit Freunden im Segelurlaub war. Die Thor und die Meere, die auf unserer Route liegen, werden für mich eine ganz neue Erfahrung und ein Abenteuer sein.

Ich freu mich mit euch gemeinsam das Segeln und Navigieren der Thor zu lernen, auf Gemeinschaft, auf ganz viel Meeresluft, Sonnenuntergänge, darauf neue Orte und Kulturen gemeinsam zu erkunden und kennenzulernen, an Board zu musizieren, auf Englisch und Spanisch zu unterrichten und an Land auszuprobieren, wie gut man sich mit dem Gelernten an neuen Orten mit all den sprachlichen Besonderheiten verständigen kann.

Bis bald in Kiel,
Anna

 AileenAnna-Lena