Anna-Lena

Portrait

Moin! Mein Name ist Anna-Lena. Seit meiner Kindheit durfte ich sehr schöne Momente auf der Thor Heyerdahl erleben, und werde die KUS-Reise 21/22 als Segelcrew begleiten. Durch die Seefahrer in meiner Familie haben mich das Meer und die Schifffahrt schon früh fasziniert. Diese Leidenschaft zog sich durch mein ganzes Leben. Mit 7 Jahren segelte ich auf der Kieler Förde Opti (Einhandboote) und mit 12 Jahren bereits Laser (Einhandboote) und Tasar (Zweihandboote) auf dem Einfelder See.

Ich bin in Laboe (Nähe Kiel) aufgewachsen und habe meine Schule in Neumünster beendet. Meine Sozialpädagogische Assistentin Ausbildung machte ich in Rendsburg und meine Erzieherausbildung in Flensburg. Zwischenzeitig lernte ich Dänisch, während meines Aupair-Jahrs in Dänemark. Vor der KUS-Reise war ich Erzieherin in einem Waldkindergarten in Hamburg und hatte dort schon die Möglichkeit jeden Tag draußen zu sein, bei Wind und Wetter.

Die Thor Heyerdahl hat mich schon in frühen Jahren sehr geprägt und meine Berufswahlen und meine Freizeitaktivitäten sehr positiv beeinflusst. Dabei hat mich vor Allem die Arbeit mit Jugendlichen in der Erlebnispädagogik sehr beeindruckt und meine Arbeit als Erzieherin interessanter gemacht.

Neben dem Segeln, gehören Nähen, Kochen, und Backen zu meinen Hobbys und ich bin gerne in der Natur und unter Menschen.

Ich freue mich sehr drauf, ein Teil der Reise zu sein.

 AnnaFlorian