Jennifer

Portrait

Moin und Servus! Ich heiße Jennifer, bin 27 Jahre alt und werde die diesjährige KuS-Reise als Steuerfrau und Wachführerin begleiten. Tatsächlich bin ich eine Wiederholungstäterin, da ich bereits im Jahre 2009/2010 als Schülerin auf KuS mit dabei sein durfte.

Ursprünglich aus Bayern, hat mich die Thor Heyerdahl und mein Leben in der Seefahrt in den Norden Deutschlands gebracht, so dass ich nun auch Hamburg und Kiel als mein Zuhause sehe.

Denn seit ich vor über 10 Jahren meinen ersten Schritt auf die Thor Heyerdahl gesetzt habe, konnte ich nie wieder loslassen und freue mich deshalb umso mehr, die kommende KuS Reise als Stammbesatzung begleiten zu dürfen. Damals begann die Reise für mich als Schülerin - ich lernte, das Schiff zu segeln und zu lieben, schloss wertvolle Freundschaften und lernte fürs Leben. Seit dieser Zeit begleite ich regelmäßig Klassenreisen und Projekte auf der Thor Heyerdahl und vertrat einige Jahre lang die Stammbesatzung als Stammsprecherin.

Aufgrund meiner Zeit an Bord entwickelte sich die Idee, mein Leben der Seefahrt zu widmen. Und so studierte ich nach Abschluss des Gymnasiums Nautik und begann als Nautische Offizierin auf Gastankern zur See zu fahren. Das Leben auf See, als einzige Frau zwischen vielen Männern, ist nicht immer einfach, aber ich möchte keine Minute missen.

In meiner Freizeit nutze ich jede Möglichkeit, die Welt zu bereisen, fremde Kulturen und Menschen kennen zu lernen und meinen Horizont zu erweitern. Neben Tauchen, Ski fahren, Lesen, Fotografieren, Bouldern, Klettern und Wandern, ist das Segeln zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen geworden. Als frisch gebackene Bootseignerin, plane ich derzeit zusammen mit Jonas (der ebenfalls diese Reise begleiten wird) eine Weltumseglung zu unternehmen! Doch bis dahin ist noch ein langer Weg und nun freue ich mich auf unsere bevorstehende KuS-Reise.

 FlorianJonas