Judith

Portrait

Hallo, ich bin Judith und ich werde bei der kommenden KUS-Reise zum zweiten Mal mit an Bord sein und mir die Leitung mit Ruth Merk teilen. Somit werde ich euch als Projektleiterin, aber auch als Lehrerin für das Fach Mathematik, auf der Reise begleiten.

Aufgewachsen bin ich am Kaiserstuhl und habe in Freiburg Mathematik, Biologie und Geographie für Gymnasium studiert. Nach sechs Jahren an einem Gymnasium in Baden-Württemberg habe ich letztes Jahr beschlossen, neue Wege einzuschlagen und die letzte KUS-Reise als Lehrerin begleitet. Das Zusammenleben an Bord auf der Thor Heyerdahl und die vielen neuen Erfahrungen im nautischen und persönlichen Bereich haben mich so begeistert, dass ich die Chance ergriffen habe, erneut mitzusegeln.

Schon während meiner Schulzeit habe ich mich in der Kinder- und Jugendarbeit engagiert. Sei es als Trainerin und Jugendvorstand im Verein oder bei der Organisation und Betreuung von Ferienlagern in den Sommerferien. Während meines Studiums habe ich auf zahlreichen Reisen die Welt erkundet und habe als Au-Pair länger in Spanien gelebt. Seit ich im Schuldienst bin, war ich schon mehrfach mit Schülergruppen im Ausland (Spanien, Frankreich, Japan) und habe bei Studienfahrten auf dem Wattenmeer meine Zuneigung zum Segeln entdeckt.

Ich liebe Zahlen und rätsle für mein Leben gern. Diese Begeisterung am logischen Denken und der Mathematik möchte ich im Unterricht und im Bordalltag teilen. Neben dem Unterricht möchte ich mit meinen MitseglerInnen greifbare Produkte in der Küche, der Werkstatt oder an der Nähmaschine herstellen. Ich freue mich darauf, meine Begeisterung für dieses Projekt weiterzutragen und die Reise mit den Besatzungsmitgliedern gemeinsam zu gestalten.

 JonasKarina