Karina

Portrait

Moin!

Ich bin Karina und werde die diesjährige KUS-Reise als Wachführerin begleiten.
Als echtes Küstenkind bin ich in Neustadt an der Ostsee aufgewachsen und mittlerweile im schönen Lübeck wohnhaft angekommen. Dazwischen lagen ein Lehramtsstudium mit den Fächern Englisch und Biologie in Flensburg sowie längere Auslandsaufenthalte zum Arbeiten oder Studieren in den USA, Zambia und Australien und etliche weitere Reisen in die verschiedensten Länder mit Rucksack, Zelt, Motorrad, VW-Bus oder Segelschiff.

In meiner Freizeit bin ich also gerne unterwegs, fühle mich in und auf dem Wasser zu Hause und entspanne beim Laufen, Yoga oder Akkordeon spielen. Derzeit befinde ich mich im Sabbatjahr, ansonsten unterrichte ich an der GGS-Strand Europaschule in Timmendorfer Strand Englisch, Bio, NaWi, Geo, DaZ, Berufsorientierung und -wen wundert’s, mein Lieblingsfach- eine Segel-AG.
Meine ersten Reisen auf der Thor Heyerdahl waren zwei Summerschools im Jahre 2011. Begeistert von den tollen Menschen und dem Zusammenleben, Lernen, Arbeiten und Reisen unter Segeln auf und mit unserem Schiff habe ich seither als Lehrerin, Crew oder Projektleitung etliche Törns begleiten dürfen, so auch KUS 17/18 und drei Probetörns, unter anderem den diesjährigen, wo ich einige von euch ja schon näher kennenlernen durfte.

Ich freue mich also sehr auf euch und natürlich auf eine ereignisreiche und gleichzeitig entspannte KUS-Reise mit anspruchsvollen Segeletappen und abenteuerlichen Landaufenthalten!

Bis bald!

 JudithMarie