Schüler/-innen 2021-22

Portrait
Hallo zusammen, ich bin Adele und bin gerade noch 14 Jahre alt. Zusammen mit meinen Eltern, meiner großen Schwester, meinem kleinen Bruder und unserem Hund lebe ich in Mittelfranken. In meiner Freizeit mache ich … mehr
Portrait
Hallo :) Mein Name ist Amélie und ich bin 15 Jahre alt (wie die meisten hier). Ich wohne seit ich vier Jahre alt bin in München und davor habe ich in Frankreich gelebt, weshalb ich ein wenig Französisch sprechen k… mehr
Portrait
Hi, ich bin Annika und bin 15 Jahre alt. Ich lebe mit meinen Eltern und meinem anderthalb Jahre älteren Bruder in Essen in NRW. An den Wochenenden segele ich oft. Unter der Woche spiele ich Fußball und tanze. In … mehr
Portrait
Hey, mein Name ist Antonia. Ich bin 15 Jahre alt und wohne in der Nähe von Memmingen in Schwaben. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und bin im Schützenverein sowie in der Jugendfeuerwehr aktiv. Außerdem treff… mehr
Portrait
Hallo alle zusammen, mein Name ist Antonia, ich bin 14 Jahre alt und wohne in Nordrhein-Westfalen. Hier lebe ich zusammen mit meinen Eltern, meinen beiden kleinen Geschwistern und meinem Hund. In meiner Freizeit turne… mehr
Portrait
Hey, ich bin Carlotta! Ich bin 15 und wohne mit meinen Eltern, meinen großen Brüdern und unserem Hund in München. In meiner Freizeit gehe ich gerne klettern, boldern und treffe mich mit Freunden, um in der Isar schw… mehr
Portrait
Hallo, ich bin Christoph, 15 Jahre alt und ich lebe mit meinem Bruder, meinen Eltern und unserem Kater in München. Ich spiele Fagott in Orchester und Ensembles, liebe die Musik und höre viele verschiedene Styles. We… mehr
Portrait
Hallo zusammen, ich heiße Constantin, bin 15 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Familie in der Nähe von Bonn. In meiner Freizeit treibe ich sehr gerne Sport. Neben Tennis im Verein mache ich zusammen mit Fr… mehr
Portrait
Hallo, mein Name ist Elias. Ich bin 15 Jahre alt und lebe zusammen mit meinen Eltern und meinen fünf jüngeren Geschwistern in Dinslaken, das liegt zwischen dem Ruhrgebiet und dem Niederrhein. In meiner Freizeit mache i… mehr
Portrait
Hallo, ich heiße Falk und bin 14 Jahre alt. Zusammen mit meinem jüngeren Bruder und meinen Eltern wohne ich in Düsseldorf. Ich gehe auf das Freie Christliche Gymnasium und bin dort als Medienscout für Cybermobbing… mehr
Portrait
Hallo. Seit ich vor fünf Jahren die Dokumentation Klassenzimmer unter Segeln auf Kika gesehen habe, träume ich davon, bei dem großen Törn von Klassenzimmer unter Segeln dabei zu sein. Jetzt wird dieser Traum Wirkl… mehr
Portrait
Hallo zusammen, ich bin Franka, bin 15 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern in der Nähe von Kiel. In meiner Freizeit bin ich oft unterwegs. Am liebsten spiele ich Geige und segle an unserem See 29er. Als meine Co… mehr
Portrait
Hallo, mein Name ist Gianna und ich bin 15 Jahre alt. Ich komme aus einer kleinen Stadt namens Wolfenbüttel, die in der Nähe von Hannover liegt. Hier wohne ich zusammen mit meiner älteren Schwester und meinen Eltern. … mehr
Portrait
Hola! Ich bin Hannah, 15 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meiner jüngeren Schwester in München. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport. Fußball und Skaten sind meine großen Leidenschaften. Außerdem b… mehr
Portrait
Hallo, mein Name ist Johanna und ich bin 15 Jahre alt. Gemeinsam mit meinen Eltern und meinem größeren Bruder wohne ich in der Nähe von München. In meiner Freizeit mache ich Ballett und spiele Tennis und Harfe… mehr
Portrait
Hallo, ich bin Johannes und bin 15 Jahre alt. Zusammen mit meiner Familie wohne ich in einem kleinen Dorf in Bayern. Meine Freizeit verbringe ich meistens beim Tischtennistraining oder auf meinem Rennrad. Ansonsten bi… mehr
Portrait
Hey, mein Name ist Jonathan. Ich bin 15 Jahre alt und komme aus München. Dort lebe ich zusammen mit meinen Eltern, mit meinen beiden Geschwistern (Bruder 16 und Schwester 13) und unserem Sheltie Louis(1). Wenn ich mi… mehr
Portrait
Hallo, mein Name ist Josephine und ich bin 15 Jahre alt. Ich habe bis vor einem halben Jahr in Deutschland gelebt. Jetzt wohne ich in Amerika, in Monterey, Massachusetts. Ich habe 5 Brüder, eine Schwester und eine K… mehr
Portrait
Hallo allerseits, ich bin Julian, 15 Jahre alt und ich komme aus Dorfen, einer Kleinstadt in der Nähe von München. In meiner Freizeit erkunde ich mit Fahrrad und Freunden die Umgebung meines Heimatortes und spiel… mehr
Portrait
Hallo zusammen, ich bin die Kajsa, bin 15 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meinen zwei jüngeren Brüdern in München. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne und viel Sport. Ich spiele Hockey im Verein un… mehr
Portrait
Moin Moin, ich bin Leah, bin 15 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern und meinem Hamster Freddy in Hamburg. Dort gehe ich auf ein humanistisches Gymnasium, das heißt, ich lerne neben Englisch auch Latein und… mehr
Portrait
Hallo, ich heiße Leonard, bin 15 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Aschaffenburg. In meiner Freizeit spiele ich Saxophon, Klavier und singe im Chor. Ich fahre außerdem Kanu und bin gerne mit dem Fahrrad… mehr
Portrait
Hallo, ich heiße Leonie, bin 15 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern in der Nähe von München. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball im Verein, gehe joggen, koche, backe und lese viel. Außerdem bin ich ger… mehr
Portrait
Moin! Mein Name ist Lilian. Ich bin 15 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner Familie im Süden von Hamburg. Neben der Schule gehe ich in unsere Kex-AG (kreatives Experimentieren) und besuche unseren Cambridge Kurs. I… mehr
Portrait
Hallo! Ich heiße Marlene und werde kurz vor Reisebeginn 15 Jahre alt. Mit meiner Schwester, meinen Eltern und zwei Rennmäusen wohne ich in Nürnberg. In meiner Freizeit lese ich gerne und spiele Fagott, unter an… mehr
Portrait
Hallo, ich heiße Mika, bin 15 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main. Dort lebe ich zusammen mit meinen Eltern und mit meiner Katze. In meiner freien Zeit fahre ich viel Kajak und spiele Volleyball im Verein, gehe a… mehr
Portrait
Hey alle zusammen :) Ich bin Mona, 15 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meinen beiden Wüstenrennmäusen in Karlsruhe in Baden-Württemberg. Ich habe einen großen Bruder, der aber schon ausgezogen ist und in … mehr
Portrait
Hallo, ich bin Moritz, ich bin 15 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meiner jüngeren Schwester in München. Zu meinen Hobbys zählen Schach, ich habe momentan viel Spaß am Volleyball spielen, lese gerne u… mehr
Portrait
Mein Name ist Paul, ich bin 15 Jahre alt und lebe in Nürnberg mit meinen Eltern und meinem Hund Anton. Wenn ich nicht mit ihm unterwegs bin, spiele ich Fußball oder fahre Fahrrad (am liebsten durch den Wald). Manch… mehr
Portrait
Hallo, mein Name ist Philipp, ich bin 17 Jahre alt und fahre bei KUS 2021/22 mit. Ich wohne in Dornach in der Nähe von München, zusammen mit meinen Eltern und meinem älteren Bruder. In meiner Freizeit koche un… mehr
Portrait
Hallo, mein Name ist Romain. Ich bin 15 Jahre alt und lebe in München. Ich gehe auf das Albert Einstein Gymnasium, mein größter Fehler dort ist, Latein als erste Fremdsprache gewählt zu haben. Ich habe die französ… mehr
Portrait
Hallo, mein Name ist Sophia. Ich bin 15 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester südlich von Nürnberg. In meiner Freizeit lese ich gerne, fotografiere viel und treffe mich mit m… mehr
Tom
Portrait
Hallo, ich bin Tom, bin 15 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Nürnberg. Ich interessiere mich für alles, was mit Computern zu tun hat, schreibe gerne Geschichten und spiele Klavier. Ich bin schon längere Ze… mehr
Portrait
Hallo zusammen! Ich bin Yannik, 15 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern zusammen in Freiburg (Baden-Württemberg). In meiner Freizeit bin ich oft draußen und mache gern Sport. Ich spiele Tennis und schwimme aktiv… mehr

Zurück zum Blog