Film

KUS im Fernsehen

Am 23. September 2018 war Kai Regener, KUS-Lehrer der Reise 2018/19 im WDR Gast der Sendung „Frühstück mit Spin“, die noch in der Mediathek zu sehen ist. Das Interview beginnt ab Minute 4:40.

Am 4. September 2018 war Dr. Ruth Merk im BR Fernsehen in der Sendung „Wir in Bayern“. Die Sendung ist noch in der Mediathek verfügbar. Das Interview ist zu sehen in den ersten 10 Minuten des Beitrags und ab Minute 50.


Auf den einzelnen KUS-Reisen sind Filme bzw. Kurzvideos durch unterschiedliche Produzenten entstanden.

Viel Spaß beim Anschauen!

Klassenzimmer unter Segeln 14/15/16/17 zeigt Luftaufnahmen der Thor Heyerdahl

 


2014/15: WDR Sendung „Daheim und unterwegs“ vom 9. Juni 2015:


2013/14 erstellte die Schülerprojektgruppe „Film“ mehrere Kurzvideos zu verschiedenen Themen.


Im Jahr 2011/12 begleitete ein Filmteam von AZ Media TV einzelne Etappen der Reise und drehte einen Beitrag für „Die große Reportage“, der auf RTL ausgestrahlt wurde.


Im Jahr 2009/2010 begleitete ein Filmteam die Schüler auf ihrer gesamten Reise. Die Produktionsfirma „Bewegte Zeiten“ drehte im Auftrag des Bayerischen Rundfunks eine 25-teilige Doku-Serie namens „Klasse Segel Abenteuer“, die ab Herbst 2010 im KI.KA und auf mehreren Sendern mehrfach ausgestrahlt wurde. Das Filmprojekt wurde vom Lehrstuhl für Religionspädagogik der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät sowie von der Professur für Christliche Publizistik medienpädagogisch begleitet. Darüber hinaus drehte die Schülerprojektgruppe „Film“ zwei eigene Filme namens Schiffsübergabe und Abschied.

Menu