Lennart

Portrait

Hallo, ich heiße Lennart, bin 14 Jahre alt und komme aus Fürth in Mittelfranken.

Meine Freizeit verbringe ich oft mit Hockey oder Bass spielen oder mit programmieren. Im Urlaub gehe ich außerdem gerne wandern oder segeln.

Von dem Projekt habe ich das erste Mal gehört als mein Klassenlehrer Ende letzten Jahres Flyer in unserer Klasse verteilt hat und für mich war relativ schnell klar, dass ich meine 10. Klasse an Bord verbringen will.

Den in der Schule zuhause oft langweiligen Frontalunterricht für ein halbes Jahr durch interessanten Projektunterricht ersetzen und nebenbei mit einer Gruppe Gleichaltriger und Gleichgesinnter einen Traditionssegler über den halben Atlantik segeln: Hätte man mir vor einem Jahr davon erzählt, hätte ich nicht geglaubt, dass es so etwas gibt und ich kann immer noch nicht ganz begreifen, dass ich da mitfahren kann.

Mast- und Schotbruch,
Lennart

Törns