Mika

Portrait

Moin,

ich bin Mika, 15 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern und meiner Schwester Maura (18) in dem Wohnprojekt Freie Hütte in Lübeck.

In meiner Freizeit mache ich viel Musik. Seit 5 Jahren spiele ich Altsaxophon und seit gut eineinhalb Jahren auch Klavier. Das Klavier spielen ist sehr rasant zu meiner größten Leidenschaft geworden und gibt mir tagtäglich Kraft und Motivation. Abgesehen vom Musizieren höre ich auch extrem viel und vor allem unterschiedliche Musik.

Auf Klassenzimmer unter Segeln bin ich über meine Schwester Maura gekommen, die 2017/18 mitgefahren ist. Ich finde das Konzept von KUS in jeder Hinsicht interessant und freue mich sehr, mir diesen Traum erfüllen zu dürfen. Ebenfalls segle ich schon mein ganzes Leben und hätte niemals gedacht, dass ich mal die Möglichkeit bekommen würde, auf einem Schiff wie der Thor Heyerdahl mit zu segeln.

Ich freue mich schon sehr darauf, wenn es endlich heißt „Leinen los“ und dieses unvergessliche Abenteuer beginnt.

Mika

Törns