Moritz

Portrait

Hallo,

mein Name ist Moritz und ich bin 15 Jahre alt. Zusammen mit meinen Eltern und meiner Zwillingsschwester lebe ich im schönen Spessart. In meiner Freizeit bin ich in dem dort ansässigen Musikverein als Saxofonist tätig und trainiere in der Wasserwacht. Außerdem bin ich seit gut 3 Jahren Betreuer in den Ferienspielen der Gemeinde. Zudem bin ich noch im Schulsanitätsdienst meiner Schule aktiv.

Auf KUS bin ich durch meinen Klassenlehrer gekommen, der uns in der Schule einen Flyer über das Projekt vorgestellt hatte. Danach war ich sofort begeistert und mir war klar, dass ich meine Eltern überzeugen musste. Auch der diesjährige Probetörn, der aufgrund von Covid-19 online stattfand, hatte mich noch einmal von dem Projekt überzeugt.

Es ist ganz bestimmt ein sehr prägendes und aufregendes Erlebnis, mit gleichaltrigen Jugendlichen die Welt, andere Menschen und Kulturen mit viel Spaß kennenzulernen.

Ich kann es kaum erwarten, bis es im Oktober in Kiel losgeht!

Törns