Stammbesatzung 2020-21

Portrait
Ich bin die Mitinitiatorin und pädagogische Leiterin von „Klassenzimmer unter Segeln“ (KUS) und für den gesamten operativen Bereich zuständig, d. h. für die Planung, Organisation und Durchführung des Projektes. … mehr
Portrait
Ich bin der Geschäftsführer der Betreibergesellschaft "Segelschiff Thor Heyerdahl gGmbH", einer der Initiatoren des Projektes "Segelschiff Thor Heyerdahl" und einer der Kapitäne der vor uns liegenden Reise. Ich fr… mehr
Portrait
Ich bin Andreas und werde euch beim diesjährigen KUS-Projekt die Faszination der Fächer Biologie und Englisch näherbringen. Ich habe in Bayreuth studiert und im Februar mein Referendariat in Straubing beendet. Sowo… mehr
Portrait
Ich heiße Celine, bin 24 Jahre alt und werde die gesamte KUS-Reise als Segelstamm begleiten. Zur Thor Heyerdahl bin ich 2011 gekommen, als ich als Schülerin an KUS teilgenommen habe. Meine Begeisterung für das Schiff … mehr
Portrait
Grüß Gott! Mein Name ist Dietmar Pühringer, ich bin 29 Jahre alt und darf 2020/21 als Physik- und Deutschlehrer mit an Bord sein. Seit mittlerweile sechs Jahren bin ich als Lehrer an einem Gymnasium in Wien, Ös… mehr
Portrait
Moin Moin! Mein Name ist Jannik Rathke. Meine erste Erfahrung mit traditionellen Segelschiffen sammelte auch ich bereits in der Schulzeit: Meine 11. Klasse verbrachte ich auf dem norwegischen Vollschiff Sørlandet.… mehr
Portrait
Mein Name ist Johannes und ich werde die KUS-Reise als Lehrer für Geschichte begleiten. Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Regensburg, wo ich auch zur Schule und auf die Universität gegangen bin. Nach meiner Lehr… mehr
Portrait
Hallo, Servus, Moin moin, ich heiße Johannes Henrichsmeyer und bin in Rosenfeld, einem malerischen Dorf am Rande der schwäbischen Alb, aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich in Tübingen Mathematik, Chemie und Physi… mehr
Portrait
Moin Moin, ich bin Morten, 30 Jahre alt und werde diesen Winter als Segelstamm mitfahren. Schon als Kind durfte ich ab und an auf Traditionsschiffen mitsegeln, da meine Eltern selbst früher viel gesegelt sind. Mei… mehr
Portrait
Mein Name ist Veronika und ich unterrichte seit mittlerweile sechs Jahren an einem Münchner Gymnasium Wirtschaft/Recht und Geographie. Studiert habe ich in München und auch in Sevilla, im schönen Süden Spaniens. Wäh… mehr

Zurück zum aktuellen Blog