Unterstützung erfragen, annehmen und anbieten

Ich habe bei KUS viel über mich selber gelernt: Ich kann nicht alles planen und habe nicht alles im Griff. Manchmal muss man Situationen auch einfach annehmen und mit ihnen umgehen können. Um Hilfe fragen, ist in Ordnung. Hilfe annehmen zu können, habe ich ebenfalls gelernt.

Am Einprägsamsten war für mich an KUS die Gemeinschaft: Jeder unterstützt die anderen, jeder hilft den anderen und sieht die anderen.

Auch heute nutze ich noch viele Dinge, die mir KUS geschenkt hat: Verständnis für andere Menschen, Kulturen, Einstellungen. Zuhören können.

Es war eine große Bereicherung für mich! Ich merke nach 2 Jahren nun immer mehr, wie dankbar ich für die Zeit bei KUS sein kann. Mona (2019/20)

 Ellen, Mutter von Robin  Yannik

Alle Erfahrungsberichte