Prof. Dr. Thomas Eberle

Prof. Dr. Thomas Eberle

Gesamtleitung

1960geboren
Lehramtsstudium, Magister- und Promotionsstudium Abschlüsse: 2 Lehramts-Staatsexamina, Magister Artium und Promotion in Pädagogik, Psychologie, Mittelalterlicher Geschichte, Habilitation in Pädagogik/Erziehungswissenschaft
1989-1994Lehrer an Hauptschulen
1994-2002wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU)
2003-2007Lehrerbildungs- und Schulentwicklungsforschung an der Universität Passau
2007-2009Projektmitarbeiter (in Teilzeit) an der LMU
Seit 2009Professor für Erziehungswissenschaft, Lehrstuhlinhaber für Schulpädagogik mit Schwerpunkt Hauptschule (seit 2018 Lehrstuhl für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schulentwicklungsforschung und Experiential Learning)
Seit 2012Wissenschaftlicher Leiter und Gesamtleiter von „Klassenzimmer unter Segeln“
2000 bis datoUnternehmensberater, Organisationsentwickler, Trainer, Führungskräftecoach und Leiter internationaler wissenschaftlicher Organisationen

Forschungsschwerpunkte

Lernen, Lernumgebungen, Organisationsentwicklung, Förderung sozialer und personaler Kompetenzen

Suche

Aktuelles

Mai 2022
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Konzept

Lernen einmal anders!

Rückblick auf KUS