Logbuch 26.04.2022

Nach 189 Tagen an Bord und in fremden Ländern und mit insgesamt 10260 Seemeilen legten wir am Samstag, den 23.4.22, um 11.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein an der Seefischmarkt-Pier/Schwentine in Kiel, dem Heimathafen der Thor Heyerdahl, an. Dort empfingen uns zahlreich unsere Familien und Freunde, die uns seit langer Zeit zum ersten Mal wieder in die Arme schließen konnten.

Nach einer gebührenden Ankunftsfeier und acht Glasen beendeten wir die KUS-Reise 21-22 und ließen diese bei einem von den Eltern organisierten leckeren Buffet ausklingen.

Mit diesem Logbuch möchten wir uns von allen Leser*innen verabschieden und uns für das Interesse bedanken. Am 16.10.2022 beginnt die 15. KUS-Reise mit einer neuen Berichterstattung.

Dr. Ruth Merk, pädagogische Leiterin und Detlef Soitzek, Kapitän