Schüler/-innen 2020-21

Portrait
Hey, ich bin Anouk! Ich bin 15 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meiner großen Schwester in Potsdam. Ich liebe es Sport zu machen: Ich spiele Handball, manchmal auch Tischtennis und Basketball, und gehe gelegent… mehr
Portrait
Moin, mein Name ist Ansgar, ich bin 14 Jahre alt und wohne mit meiner Schwester, meinem Bruder und meinen Eltern in der Nähe von Kiel. Zu meinen Hobbies zähle ich vor allem Basketball, aber auch Schlagzeug und E-Bas… mehr
Portrait
Hallo, ich heiße Carla und bin 15 Jahre alt. Gemeinsam mit meiner Mutter, meiner Zwillingsschwester, meinem jüngeren Bruder, unserem Kater und unserer Collie-Hündin lebe ich in Aschaffenburg. Dort gehe ich auf das … mehr
Portrait
Hallo, ich heiße Carlo und bin 14 Jahre alt. Zusammen mit meinen Eltern, meinem Bruder und einem kleinen Hund wohne ich in Augsburg. In meiner Freizeit gehe ich gerne in den Alpen klettern oder wandern. Außerdem mac… mehr
Portrait
Hallöchen an alle ;-) Ich heiße Caroline, bin 15 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meinem großen Bruder in Mannheim. Nächstes Jahr komme ich in die zehnte Klasse und gehe eigentlich auch gerne zur Schule. … mehr
Portrait
Hi, ich heiße Clara. Ich bin 15 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Würzburg in Unterfranken. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport. Besonders begeistert mich Hockey und so spiele ich nicht nur selbst,… mehr
Portrait
Hallo ich bin Elliott, ich bin 15 und wohne in Erlangen. Ich spreche besser Englisch als Deutsch, weil ich in New York City geboren bin, mein Vater Amerikaner ist und mein Bruder und ich bisher immer nur an Schulen wa… mehr
Portrait
Hallo, mein Name ist Emma, ich bin 15 Jahre alt und ich lebe mit meinen Eltern Sabine und Marc und meinem kleinen Bruder Justus in Oberhaching, einem kleinen Vorort von München. In meiner Freizeit treffe ich mich ger… mehr
Eva
Portrait
Mein Name ist Eva, ich bin 15 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Franken, in der Nähe von Erlangen. Zu meinen Hobbies zählen sowohl Handarbeiten, wie Nähen, Stricken, das Arbeiten mit Holz oder Papier, als a… mehr
Portrait
Hallo zusammen! Ich bin Frederik, bin 15 Jahre alt und lebe mit meinem großen Bruder, meiner kleinen Schwester und meinen Eltern in einem schönen kleinen Dorf in Unterfranken. Mein größtes Hobby ist Jonglieren.… mehr
Portrait
Hey an alle! Mein Name ist Hanno und ich wohne in der wunderschönen Stadt Köln. Zurzeit bin ich 15 Jahre alt und lebe in einem Haus mit meinen Eltern und meiner 17-jährigen Schwester. Nun aber zu meinen Hobbys: … mehr
Portrait
Servus alle miteinander! Mein Name ist Isabella – meistens werde ich Bella genannt – und gemeinsam mit meiner Mama und unserer Katze wohne ich im schönen Bregenz am Bodensee (Österreich). Ich werde zu Beginn der… mehr
Portrait
ich bin Johannes, 15 Jahre alt, und komme aus Warmensteinach im Fichtelgebirge. Ich habe zwei ältere Brüder, die beide schon studieren. In meiner Freizeit gehe ich Langlaufen, wenn kein Schnee liegt auch nur Laufen,… mehr
Portrait
Hi, ich bin Jonas, 15 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Schwester Greta (13) und meinen Eltern in Bonn (NRW). In meiner Freizeit mache ich relativ viel Sport. Ich spiele Tischtennis beim TTG Witterschlick, dort … mehr
Portrait
Hallo, ich heiße Joshua. Zusammen mit meinen Eltern und meinen vier Geschwistern lebe ich im Süden Deutschlands, im schönen Frankenland. Ich gehe auf ein musisches Gymnasium. Musik gibt mir sehr viel und ich verbri… mehr
Portrait
Hi, ich heiße Kailun, bin 15 Jahre alt und wohne mit meiner Schwester Lia (13) und meinen Eltern in Berlin. Mir hat ein ehemaliger KUSi von seiner Reise erzählt, und ich war sofort begeistert. Was mich bei Klassenzi… mehr
Portrait
Ahoi! Ich bin Keana, bin 15 Jahre alt und wohne mit meiner Mutter in Montabaur, das liegt im Westerwald. Von KUS habe ich das erste Mal vor rund 2 Jahren erfahren, als mein damaliger Klassenlehrer, der auch bereits au… mehr
Portrait
Moin, mein Name ist Laura. Zurzeit bin ich 15 Jahre alt und werde kurz vor Beginn der Reise 16. Gemeinsam mit meinen Eltern, meiner jüngeren Schwester Julia (13) und unseren zwei Wüstenrennmäusen lebe ich in Hambur… mehr
Portrait
Hallo, ich heiße Lennart, bin 14 Jahre alt und komme aus Fürth in Mittelfranken. Meine Freizeit verbringe ich oft mit Hockey oder Bass spielen oder mit programmieren. Im Urlaub gehe ich außerdem gerne wandern oder … mehr
Portrait
Moin!
 Ich bin Leon. Ich bin 15 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meinen drei jüngeren Geschwistern in Hamburg. 
Am meisten Zeit verbringe ich wahrscheinlich mit Musik und Sport. Beides mache ich immer un… mehr
Portrait
Servus mitanand! Ich bin die Linn, bin 15 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern, meinem Bruder und unserem Kaninchen Herr Müller in der Wiesnmetropole München. In meiner Freizeit mache ich am liebsten Sport. Seit… mehr
Portrait
Hallo! Mein Name ist Lisa, ich bin 15 Jahre alt und komme aus Liechtenstein. Dort lebe ich mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder (8). Außerdem habe ich noch drei Halbschwestern, welche allerdings nicht mehr bei un… mehr
Portrait
Hallo zusammen, ich bin Luis, 14 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in München. In meiner Freizeit spiele ich am liebsten Fußball oder Tischtennis. Ich treffe mich aber auch gerne mit Freunden im Schwimmbad oder… mehr
Portrait
Hallo, ich heiße Magdalena, bin 15 Jahre alt und werde bald 16. Südlich von München wohne ich in Oberbayern zusammen mit meiner Familie mit Blick auf die Berge. In meiner Freizeit spiele ich Geige, treffe mich mit … mehr
Portrait
Servus, ich heiße Marie, bin 15 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und zwei Brüdern (12 und 17 Jahre) in Forchheim - dem Tor zur Fränkischen Schweiz nördlich von Nürnberg. In meiner Freizeit mache ich vie… mehr
Portrait
Hallo alle miteinander, ich heiße Mats, bin 15 Jahre alt und feiere kurz vor Törnantritt meinen 16. Geburtstag. Ich wohne mit meinen Eltern und meinen beiden Schwestern Luca und Lale (20 und 9 Jahre) in der Nähe v… mehr
Portrait
Moin, ich bin die Melanie, bin 15 Jahre alt und wohne zusammen mit meinen Eltern in einem kleinen Städtchen in der Nähe von Gießen. Ich habe einen großen Bruder, der aber schon in Hamburg studiert und dort auch l… mehr
Portrait
Moin, ich bin Mika, 15 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern und meiner Schwester Maura (18) in dem Wohnprojekt Freie Hütte in Lübeck. In meiner Freizeit mache ich viel Musik. Seit 5 Jahren spiele ich Altsaxophon … mehr
Portrait
Hallo, mein Name ist Moritz und ich bin 15 Jahre alt. Zusammen mit meinen Eltern und meiner Zwillingsschwester lebe ich im schönen Spessart. In meiner Freizeit bin ich in dem dort ansässigen Musikverein als Saxofoni… mehr
Portrait
Servus! Ich heiße Nalu, bin 15 Jahre alt und wohne mit meinem kleinen Bruder und meinem Kater bei meiner Mutter im Osten Münchens. Jedes zweite Wochenende fahre ich zu meinem Vater und meinen anderen zwei jüngeren … mehr
Ole
Portrait
Hallo, mein Name ist Ole und ich bin fünfzehn Jahre alt. Mit meinen Eltern und meiner 5-jährigen Schwester lebe ich in einer Kleinstadt im schönen Muldental zwischen Chemnitz und Leipzig. Ich besuche die Waldorfsch… mehr
Portrait
Hallo, ich bin Paula, ich bin 14 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meiner älteren Schwester gemeinsam mit unserem Hund in München. Was mich motiviert hat mitzumachen, war das Erkunden und Entdecken neuer … mehr
Portrait
Mein Name ist Peer, ich bin 15 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Familie in Karlsruhe. Ich habe einen kleinen Bruder (Bo, 12 Jahre) und zwei große Halbgeschwister väterlicherseits (Luna, 22 Jahre und Leon, 24 Jah… mehr
Portrait
Hallo, ich heiße Sebastian und bin 14 Jahre alt. Ich lebe mit meinen Eltern und meiner älteren Schwester in Nürnberg. Dort gehe ich auf das musische Labenwolf-Gymnasium. Seitdem ich durch ein Plakat in meiner Schul… mehr

Zurück zum Blog