Caroline

Portrait

Hallöchen an alle ;-)

Ich heiße Caroline, bin 15 Jahre alt und wohne mit meinen Eltern und meinem großen Bruder in Mannheim. Nächstes Jahr komme ich in die zehnte Klasse und gehe eigentlich auch gerne zur Schule. Bei Bedarf helfe ich oft und gerne meinen Klassenkamerad*innen, wenn sie Fragen zum Unterricht haben oder auch anderweitig in meiner Funktion als Klassensprecherin bzw. SMV Mitglied. Generell übernehme ich gerne Verantwortung.

In meiner Freizeit mache ich Judo, spiele Cello (auch im Orchester), Klavier, Handball, gehe in den Chor und tanze.

Zuhause lese ich am liebsten, ansonsten mag ich Backen, Kochen und Nähen.

Auf KUS bin ich über eine Freundin meines Bruders gekommen, die vor drei Jahren selbst mitfahren durfte. Das Grundkonzept von KuS, alle Bilder, Clips und Erzählungen haben mich schnell begeistert. Bei dem virtuellen Probetörn habe ich dann eine wunderbare, vielfältige und rücksichtsvolle Gruppe kennengelernt und mich darin einfach wohlgefühlt. Jetzt will ich nichts weiter als herausfinden, welche Abenteuer wir unter Segeln und an Land erleben!

Ich freue mich auf das Zusammenleben auf der Thor Heyerdahl und auf eine ereignisreiche Zeit. Mit dieser Gruppe kann das eigentlich nur super werden!

Törns